Pfarrhof

Der PFARRHOF der Johanneskirchgemeinde Mißlareuth

müsste einer der schönsten des Vogtlandes sein. Er ist geprägt von grünem Gras als Untergrund, üppiger uriger Vegetation und großen schattenspendenden Bäumen. Die angrenzende Friedhofsmauer ist dicht mit Efeu bewachsen. Markant ist neben dem historischen Eingangs-Torbogen vor allem das restaurierte Fachwerk-Pächterhaus und die ebenfalls restaurierte Pächterscheune und die Pfarrscheune.  Auch das Pfarrhaus ist historisch bedeutsam.  Im ehemaligen Hächselboden bedindet sich die Galerie des Pfarrhauses, welche mehr Besucher fasst, als der Gemeindesaal.  In der Galerie finden seit vielen Jahren kulturelle und künstlerische Ausstellungen statt.  Der Pfarrgarten wird von der Gemeinde vor allem zum Gemeindefest und für die Christenlehre genutzt.