Misslareuth 1990. Mitte Europa e.V.

Mißlareuth 1990. Mitte Europa e.V. und Festival Mitte Europa                    zurück

Unter maßgeblicher Beteiligung von Ehepaar Schubert wurde der Verein Mißlareuth 1990. Mitte Europa e.V. 1990 gegründet mit folgenden 3 Satzungs-Zielen:  Weitere Vereins-Infos: HIER.

1. Das Festival Mitte Europa zu veranstalten.

2. Die Förderung des künstlerischen Nachwuchses in Meisterkurs-Workshops.

3. Die Reihe "Musik in Mißlareuth", die seit 1985 im Ort der Wiege des Festivals besteht, zu erhalten.

Er fungiert seitdem vor allem als Trägerverein vom

Festival Mitte Europa

Infos zur Festival-Entstehung: HIER  unter dem Punkt 'über uns'.

Mit dem Wegzug des Ehepaares Schubert gibt es nur noch wenige Aktivitäten im eigentlichen Geburtsort des Vereins, dafür jedoch eine enorme Vielfalt an grenzüberschreitenden kulturellen Veranstaltungen im gesamten Vogtland und in anderen Grenzregionen.

Im Februar 2016 hat der Trägerverein Insolvenz angemeldet.

Dabei möchten wir betonen, dass der Ort Mißlareuth zwar seit der Gründung im Namen des o.g. Vereines ist, aber NICHT Sitz des Vereins ist!  Von daher bitte keine Post an uns schicken.

Die Ev. Kirchgemeinde Mißlareuth hat zwar auf Aktivitäten der o.g. Vereine auf Anfrage unterstützt, ist juristisch NICHT Teil des Vereins.  Pfarrer Schubert und seiner Frau Dr. Maria waren Mitbegründer der drei o.g. Vereine sind aber im Jahr 2013 nach Berlin gezogen und somit sind auch sie als Ansprechparter NICHT mehr vor Ort.