MUSIK und Kultur innerhalb und außerhalb der Kirchgemeinde Mißlareuth

Die Bärmig-Orgel in der Johanneskirche Mißlareuth

Die Mundartgruppe Mißlareuth

Misslareuth 1990. Mitte Europa e.V. - Festival Mitte Europa

Durch das 28-jährige Engagement von Pfarrer Friedemann Schubert und Dr. Maria Schubert bis 2013 hatte sich Mißlareuth zu einem musikalisch-kulturellen Zentrum im Vogtland entwickelt.  Die Zeit der großen kulturellen und musikalischen Events scheint vorbei zu sein.  Ein engagiertes musikalisches Leben wird jedoch von der Basis her weitergeführt in Form von 3 Chören, die jährlich beim Adventskonzert gemeinsam auftreten:  Der Singkreis Mißareuth ist auch der Kirchenchor, der Männerchor Mißlareuth-Feilitzsch und der Gemischte Chor Gebersreuth.  Beachtlich für einen kleinen Ort wie Mißlareuth ist die dortige Musikschule:  Das Musische Zentrum Mißlareuth von der Sopranistin Ute Henke, die zugleich die Kirchenmusik der Kirchgemeinde leitet.